Biografie / AusstellungenMalerei / Zeichnungen Skulpturen Assemblagen Lehre Publikationen
Kontakt

 

  Skulpturen
skulpturen in ausstellung Blick in die Ausstellung
in der Galerie im Turm, Berlin 2003
 



skulpturen

"… Dass Zoller etwa in der Mitte der 80er Jahre das Tier als Thema aufgreift, also noch einmal zurückgeht auf die Gestalt, war geradezu folgerichtig. Aus ganzen Typologien von Schädelformen und unterschiedlichen Bewegungsapparaten wächst bei Zoller die Gestalt einer von dort kommenden, aber nunmehr freien Skulptur. Lichte Sprossen, so nennt Zoller seine Ausstellung, sind abstrahierte, aus dem Skelettaufbau kommende Figurationen."

Prof. Dr. Eugen Blume (aus der Rede zur Ausstellung „Lichte Sprossen“, Galerie im Turm, Berlin 2003)

 

 

 

Wand in der Ausstellung
in der Galerie im Turm, Berlin 2003
 

 



kleines tier "Kleines Tier", 1985
Draht, Gummi, Holz, 25 x 38 x 7 cm
Wilhelm-Lehmbruck-Museum Duisburg
 




Krankes Tier Objekt (Krankes Tier), 1990
Holz, Draht, Gummi, 47 x 60 x 9 cm
 

 



Figur I Figur I, 1994
Gips, Draht, Pappe, Gummi, 31 x 26 x 22 cm
 

 



ohne titel Ohne Titel, 1997
Holz, Pappe, Gips, Gummi, 73 x 74 x 13 cm
 

 



säulen Verbundene Säulen, 1994/2000
Gips, Holz, Gummi, Pappe, Eisen, 77 x 34 x 18 cm
 

 



säule Säule, 2001
Gips, Holz, Gummi, 98 x 28 x 28 cm
 

 



drei säulen Drei Säulen, 1997
Gips, Holz, Papier, Gummi, 83 x 45 x 45 cm
 

 



skulpturen2005 Skulpturen, 2005
Karton, Holz, Farbe, 50 x 25 x 30 cm
 

 

 

<< zurück